Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Lifestyle
01.12.2020
01.12.2020 09:56 Uhr

SGKB offeriert Znüni für 375 Thurvita-Mitarbeitende

Znüni-Übergabe im Pflegezentrum Fürstenau: v.l. Alard du Bois-Reymond (CEO Thurvita), Daniela Burger (Leiterin Fürstenau ad interim) und Markus Rusch (Leiter SGKB-Niederlassung Wil).
Corona fordert die Alters- und Pflegezentren besonders heraus. Die Belastung ist für alle Beteiligten gross. Als Zeichen der Wertschätzung erhielten die Thurvita-Mitarbeitenden am 1. Dezember 2020 von der St.Galler Kantonalbank einen Znüni.

"Eine Nachbarin von uns arbeitet bei der Thurvita-Spitex und hat von den grossen Anstrengungen in den letzten Monaten berichtet. Da wollte ich spontan mit einem Znüni Danke sagen", erläuterte Markus Rusch von der SGKB Wil die Aktion. Die Sandwiches wurden durch die Bäckerei-Konditorei Eberle an alle Thurvita-Standorte verteilt.

Daniela Grunder vom Alterszentrum Fürstenau bedankte sich im Namen der Mitarbeitenden: "In der Tat ist die aktuelle Situation für alle Beteiligten eine grosse Herausforderung und starke Belastung. Den Bewohnenden und deren Angehörigen fehlt das Zusammensein, das gemeinsame Essen und das Jassen. Und von den Mitarbeitenden ist ebenfalls ein besonderer Einsatz gefordert, zumal aufgrund der Einzelbetreuungen und Quarantänen auch bezüglich Arbeitszeiten hohe Flexibilität verlangt wird. Umso mehr schätzen wir dieses Zeichen der Anerkennung durch die St.Galler Kantonalbank."

jg
Demnächst