Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Eishockey
03.01.2021
03.01.2021 14:00 Uhr

Züberwanger Lukas Frick brilliert mit Lausanne HC

Am Samstagabend, 2. Januar 2020, setzte sich der Lausanne HC im NLA-Spiel gegen den SC Bern mit 7:1 deutlich durch. Bester Spieler auf dem Eis war Lukas Frick, der in Züberwangen aufgewachsen ist.

Der 26-jährige Verteidiger des Lausanne HC, der beim EHC Uzwil ausgebildet wurde, war der überragende Spieler. Lukas Frick erzielte das psychologisch wichtige 1:0 und gab in der Folge noch zwei Mal den entscheidenden Pass zu weiteren Treffern. Herzliche Gratulation aus der Ostschweiz ins Waadtland!

Bild: HC Lausanne / jg

Portrait Lukas Frick

Geburtsdatum: 15. September 1994
Aufgewachsen: in Züberwangen (Gemeinde Zuzwil)
Grösse:188 cm
Gewicht: 90 kg

Jugendteam: EHC Uzwil Hawks
Weitere Teams: EHC Uzwil Hawks 1. Liga, EHC Kloten Elite A und NLA
AktuellesTeam: Lausanne HC seit 2017, Vertrag bis und mit Saison 2024/25
A-Nationalmannschaft: seit 2015, bisher grösster Erfolg WM-Silbermedaille 2018 

Besondere Stärken (gemäss Eliteprospects.com): Teamwork und Passing

Jürg Grau