Offener Brief: Augartenkreuzung Niederuzwil
Sehr geehrte Frau Regierungsrätin
Sehr geehrte Herren Gemeindepräsidenten
Die Debatte sowie der Nichteintretensentscheid des Kantonsrats zum Kantonsratsbeschluss über den Umbau des Knotens Augarten der Kantonsstrasse Nr. 38 in Uzwil (Geschäft Nr. 36.20.03) warf berechtigterweise hohe Wellen. Unseren Standpunkt haben wir bereits in der kantonsrätlichen Eintretensdiskussion dargelegt und mittels Medienmitteilung vom 20. April 2021 zusammengefasst (wil24.ch berichtete: https://wil24.ch/articles/62532-fuer-eine-wirklich-gute-augarten-loesung)
Den Medienberichten zufolge ist eine prompte Neulancierung des Projekts wahrscheinlich, eine Entwicklung, die wir ausdrücklich begrüssen und wir laden die verantwortlichen Behörden ein, für die Ausarbeitung des neuen Projekts ein partizipatives Verfahren zu wählen. Die Unterzeichnenden sind gerne bereit, an diesem Prozess teilzunehmen und sich konstruktiv einzubringen, um gemeinsam ein neues - diesmal breit abgestützten Projekt - zu erarbeiten.
Wir danken für die wohlwollende Kenntnisnahme und würden uns freuen, in der von uns angeregten Art und Weise im neuen Verfahren mitwirken zu können.
Freundliche Grüsse
Die Kantonsräte der SVP Kreis Wil:
Bruno Dudli, Sonnental
Damian Gahlinger, Niederhelfenschwil
Erwin Böhi, Wil
Ursula Egli, Rossrüti
Karl Schweizer, Degersheim