Nico Graf (Bild) ging im Weitsprung und 100m an den Start. Im letzten Versuch im Weitsprung konnte der U20 Athlet eine neue persönliche Bestleistung aufstellen mit 6.77m. Mit dieser Leistung gewann der Athlet die erste Goldmedaille für den KTV Wil La. Zum gleichen Zeitpunkt startete Xenja Gügi erstmals über die 400m Hürden in einer höheren Alterskategorie. Mit einem überzeugenden Lauf auf 71.06 Sek. belegte sie den dritten Platz und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Mit dieser Leistung hat sich die U16 Athletin sogleich für die U18 Schweizer Meisterschaften über 400m Hürden qualifiziert.
Joel Gasser (U20) wurde im Speerwurf mit den Männern gewertet. Mit 51.78m platzierte er sich hinter zwei Männer auf dem Bronzeplatz. Diese Leistung bedeutete gleichzeitig neue persönliche Bestleistung nach einer Wettkampfpause wegen einer Fussverletzung Anfang Juni.
Lia Thalmann beendete den Tag schlussendlich goldig. Über die 200m überzeugte sie mit einem sauberen und lockeren Laufstil in einer neuen Saisonbestleistung auf 25.18 Sekunden
Knapp die Medaillenplätze verpasst haben im Final über 100 m Nico Graf und Lea-Celina Roost.