Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
20.09.2021

Erstausgabe von MSTreet ein voller Erfolg

Gelungene Premiere für MSTreet. Bild: MST
Am 18. September musizierten über 50 Jugendliche und 11 Erwachsene bei schönstem Wetter auf dem Schulhausplatz des Schulhauses Dorf in Wattwil.

Am Samstag fand auf dem Schulhausplatz des Dorfschulhauses unter besten Bedingungen das erste «MSTreet»-Konzert statt. Wie es der Name des neuen Projektes sagt, wird auf der Strasse oder im Dorf bei der Bevölkerung Musik gemacht, um auf die Musikschule aufmerksam zu machen.

Sechs Ensembles musizierten je eine halbe Stunde lang und begeisterten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem Können. Von der RedBollBand, über Volksmusik mit dem Echo vom Bergli, Rhythmusformationen, aber auch ein Blockflötenensemble mit über 20 Kindern, sowie ein originelles Violinentrio waren auf der Bühne zu sehen. Auch der traditionelle Auftritt des Jugendblasensemble der Musikschule durfte nicht fehlen.  

Die Schulleitung der Musikschule Toggenburg kann auf eine gelungene Premiére von MSTreet zurückblicken und teilt mit, dass der Anlass auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.    

Bild: MST
Bild: MST
pd. / PH