Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Promo
Kultur
27.07.2022
01.08.2022 21:59 Uhr

Openair Kino Uzwil: Programm 29. bis 31. Juli

Am Vorabend des 28. Juli machte sogar ein Regenbogen Werbung für das Openair Kino Uzwil. Bild: Openair Kino Uzwil 2022
Bis am 20. August steht täglich ein attraktiver Kinofilm auf dem Programm des Openair Kinos Uzwil. Uzwil24 stellt die Filme vor, die vom 29. bis 31. Juli auf der Grossleinwand gezeigt werden.
Das Programm am 29., 30. und 31. Juli 2022. Bild: Kino City Uzwil / uzwil24.ch

Programm am 29., 30. und 31. Juli

Ghostbusters: Legacy
Vorführung am: Freitag, 29.07.2022
Laufzeit: 124 Minuten
Altersfreigabe: ab 10 Jahren
Inhalt; Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor macht bald in den alten Hinterlassenschaften seines Großvaters die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien - Waffen und Gerätschaften, die wie sein Lehrer Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass sein Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen „Ghostbusters“ war. Während Trevor und Phoebe damit beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.

The Lost City
Vorführung am: Samstag, 30.07.2022
Laufzeit: 112 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Inhalt: Lustiges Abenteuer im Dschungel mit Sandra Bullock und Channing Tatum als Paar wider Willen. Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock) hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben – Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan (Channing Tatum), der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur „Dash" gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist?

Der Wolf und der Löwe
Vorführung am: Sonntag, 31.07.2022
Laufzeit: 99 Minuten
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Inhalt: Die Musikstudentin Alma (Molly Kunz) lebt auf einer abgelegenen, kanadischen Insel mitten in der Wildnis in einer kleinen Hütte. Sie wuchs dort auf und ist nach dem Tod ihres Großvaters dahin zurückgekehrt. Seit kurzem beherbergt sie den Wolfswelpen Mozart und den jungen Löwen Dreamer. Doch eines Tages werden die beiden jungen Tiere von einem Ranger verschleppt und voneinander getrennt. Alma erträgt den Gedanken nicht, keine Ahnung zu haben, wo die zwei Tiere sind und wie es ihnen geht. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, die beiden ausfindig zu machen. Währenddessen sind der junge Wolf und der kleine Löwe zwar mutterseelenallein, sie suchen aber selbstständig einen Weg nach Hause.

Programm und Ticketbestellung (Filme und Konzerte)

PROGRAMM Openair Kino Uzwil 2022
Openair Kino Uzwil 2022. Bild: uzwil24.ch / yg

Attraktives Programm
Bereits zum dritten Mal organisiert das Kino City organisiert ein Kino unter freiem Himmel. Vom 20. Juli bis zum 20. August wird an insgesamt 32 Spieltagen auf dem Sportplatz Schi zwischen Freibad und Uzehalleein attraktives und abwechslungsreiches Filmprogramm mit Verpflegungsmöglichkeit geboten.

Live-Musik an drei Abenden
An drei Abenden werden zudem vor dem Film Live-Musik-Konzerte stattfinden, jeweils Donnerstags ab dem 4. August.

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche an Konzert am 14. August
Zum Schulferienende finden zudem am 14. August ab 14 Uhr zwei Konzerte statt, bei denen Kinder und Jugendliche freien Eintritt haben.

Konzertpatronat von "GAS GIBT KULTUR" 
Die musikalischen Events stehen unter dem Patronat von "GAS GIBT KULTUR" der Technischen Betriebe Uzwil.    

Sonderausstellung "Dreamfactory Degersheim"
Dieses Jahr zeigt die Dreamfactory Degersheim zudem eine spannende Sonderausstellung.

Antworten auf Ihre Fragen


Ort?
Auf dem Schi, neben der UZEHALLE an der Sportstrasse in Niederuzwil

Sprache? Generell Deutsch, Ausnahmen sind gekennzeichnet.

Arealöffnung? 19:00 Uhr

Filmbeginn? ca. 21:30 Uhr (ab dem 7. August ca. 21.15 Uhr)

Eintrittspreis? Fr. 15.-

Vorverkauf? Im Kino City Uzwil und HIER

Bild: Openair Kino Uzwil 2022
uzwil24.ch / jg