Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Jonschwil
23.12.2019
06.09.2020 15:59 Uhr

FRONTALKOLLISION AUF DER WILERSTRASSE IN SCHWARZENBACH

(Kapo SG) Am Sonntag, 22. Dezember 2019, kurz nach 12:40 Uhr, sind auf der Wilerstrasse in Schwarzenbach zwei Autos frontal zusammengestossen. Ein 26-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt, eine 49-jährige Autofahrerin wurde unbestimmt verletzt und musste ins Spital gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die 49-jährige Autofahrerin fuhr auf der Wilerstrasse, von der Schwarzenbachbrücke herkommend, Richtung Schwarzenbach. Gleichzeitig fuhr der 26-jährige Autofahrer ihr entgegen Richtung Wil. In der Kurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Dieses geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Auto der Frau. Durch den Aufprall wurde das Auto des Mannes abgewiesen und kam auf seiner Fahrbahnhälfte, entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Beim Aufprall verletzte sich der 26-Jährige leicht. Er konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Die 49-Jährige wurde unbestimmt verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Wilerstrasse musste durch die örtliche Feuerwehr zwischen Schwarzenbach und dem Aldi-Kreisel für die Dauer von rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Wil24