Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Lifestyle
16.01.2020
06.09.2020 16:00 Uhr

LIEBER HAUSI, ZUM ACHTZIGSTEN HAPPY BIRTHDAY!

Heute Donnerstag, 16. Januar 2020, wird der auch in unserer Region sehr beliebte und weitherum bekannte Hausi Leutenegger 80 Jahre alt. Moderator und Podcaster Gianfranco Salis traf den Jubilar im Rahmen seines Talkformates «Salis trifft…» in Freienbach.

Hausi Leutenegger ist ein Phänomen, eine lebende Legende, ein Thurgauer von Weltformat. Seine Firma Hans Leutenegger AG schreibt seit 55 Jahren schwarze Zahlen. Konkret erwirtschaftet sein Unternehmen noch heute jährlich über 100 Mio. Umsatz und beschäftigt über 1000 Angestellte. Hausi Leutenegger versteht das Business vom Unternehmertum wie nur wenige in der Schweiz. Dies belegen diese Facts und Zahlen.

Morgen Donnerstag wird der wohl vielseitigste und dynamischste Multimillionär des Landes 80 Jahre alt. Dies merkt man ihm jedoch keinesfalls an, was auch der Video-Podcast belegt. Der Schmerkner Moderator und Podcaster Gianfranco Salis traf den Jubilar Hausi Leutenegger für sein Talkformates «Salis trifft…» in Freienbach SZ.

Alt werden ist nichts für Feiglinge

Der Talk  zeigt einen Hausi Leutenegger so persönlich, wie schon lange nicht mehr. «Es gibt wohl keinen, der hierzulande einen solchen Berühmtheitsstatus hat, wie ich» meint der ehemalige Olympiasieger darin unbescheiden - eben so, wie man ihn kennt. Emotional wird es im Talk vor allem auch dort, wo das Alter ein Thema ist. «Wie gehst Du um mit dem Älterwerden?» Ab hier spürt man, wie es gerade ihn, der alles erlebt und so vieles gesehen hat, sehr beschäftigt: "Es geht allen gleich, aber alt werden ist nichts für Feiglinge.»

Wil24 wünscht Hausi Leutenegger für die Zukunft alles Gute, weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Wil24 / Gianfranco Salis

Wil24