Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
18.08.2020
06.09.2020 16:24 Uhr

ERSTER #FERIENSPASS WÄHREND DEN SOMMERFERIEN EIN VOLLER ERFOLG

(RO) Unter dem Motto #FerienSPASS in den Freibädern Bergholz und Weierwise hat sich das Team vom Sportpark Bergholz einiges überlegt. Während fünf Wochen wurden den Badegästen und allen, die ihre Ferien in der Region verbracht haben, attraktive Highlights geboten.

Durch die Corona-Situation wurden in diesem Jahr viele Leute dazu "gezwungen" ihre Ferien zu stornieren. Das Team vom Sportpark Bergholz hatte sich deshalb kurzerhand dazu entschlossen, die Ferien für Daheimgebliebene spannender und attraktiver zu gestalten. So besuchte zum Beispiel "Kasperli" mit Bettina vom Kasperlitheater Bubu die Bäder, die Kinder kannten ihr Können und ihre Geschicklichkeit an der Freibad-Olympiade messen, ihren Orientierungssinn am Foto-OL beweisen oder einfach ihre Energie auf der Hüpfburg loswerden. Für die Grossen gab es unter anderem einen gemütlichen Abend mit Livemusik und Barbetrieb sowie einen StandUp-Fitness Schnupperkurs. Der Abschluss des #FerienSPASS bildete der Kinder-Flohmarkt auf der Spielwiese im Freibad Bergholz.

Das Team vom Sportpark Bergholz freute sich über die zahlreichen Teilnehmer, die glücklichen Kinderaugen und aktiven Gäste. Nach der erfolgreichen Durchführung in diesem Sommer wird bereits über eine Wiederholung im 2021 diskutiert.

Erfolgreiche, erste Versuche beim StandUp-Fitness.