Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Lifestyle
29.09.2020
30.09.2020 09:53 Uhr

Ferienattraktion beim Schulhaus Lindenhof

Der Pumptrack der Energiestadt Wil steht bis sicher zum 16. Oktober 2020 beim Schulhaus Lindenhof. Er ist für Kinder und Jugendliche unter dem Label «Spiel Energie» eine lokale Ferienaktivität. Die Wellenbahn kann sowohl mit Velo als auch Kickboard, Rollschuhen oder Skateboard befahren werden und fördert Bewegung auf spielerische Art.

Nach dem 16. Oktober 2020 wird der Pumptrack auf Reisen gehen, bevor er im Frühjahr zu den zwei Gewinner-Schulen der Veloförderaktion «Cyclomania» zieht. Im Rahmen der schweizweiten Kampagne wurde er an zwei Schulen aus Wil verlost, die ihre Schülerinnen und Schüler zum Velofahren motiviert haben. Zusätzlich gewinnen die beiden Schulen einen Fahrtechnik-Workshop mit einem Profi-Athleten, der den Schulkindern nicht nur Tipps und Tricks auf der Wellenbahn zeigt, sondern ihnen auch seine Kniffe für einen nachhaltigeren Alltag verrät. Damit möchte die Energiestadt Wil das Velofahren fördern und einen frischen Zugang zu Energiethemen schaffen.

Stadt Wil