Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
20.10.2020

STV Schwarzenbach: Zurück in die Turnhalle

Der STV Schwarzenbach war sehr erfreut, dass im Sommer nach der langen Pause der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.

Nach der Öffnung der Turnhallen kam endlich wieder Leben in den Verein. Turnerinnen und Turner von klein bis gross vergnügten sich bei Sport, Spiel und Spass – natürlich stets unter Einhaltung der gebotenen Hygienemassnahmen. Der STV Schwarzenbach zählt momentan 250 Mitglieder. Vom Mukiturnen bis zur Männerriege findet sich für jede und jeden ein passendes Angebot.

Auch ausserhalb der Turnhalle erwachte der Verein wieder zum Leben: Die Jugikinder begaben sich auf eine kleine Jugireise in den Hori. Die Damen-/Aktivriege und die Männerriege begaben sich ebenfalls auf ihre Turnerreisen in die Innerschweiz und genossen dabei die lange vermisste Geselligkeit. Für die Geräteturnerinnen und -turner veranstaltete der TV Lütisburg einen Freundschaftswettkampf. So hatte sich das Training doch noch gelohnt!

STV Schwarzenbach