Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
28.10.2020

Jahrgänger Region Wil im Rheintaler Weingebiet

Die Männerjahrgänger 51-55 der Region Wil versuchen trotz der strikten und verständlichen BAG-Vorgaben ein gewisses Mass Alltag unter Kollegen zu geniessen. Wanderungen und Radtouren wurden und werden nur noch in kleinen Gruppen durchgeführt.

Es gehört auch zum Anstand und zur Solidarität, um mit Abstand Eigenverantwortung zu übernehmen. Die Geselligkeit ist zwar eingeschränkt, doch entschädigen die Erlebnisse in der Natur, eher fernab vom grossen Rummel. Sie sind Balsam und Medizin zugleich für das Gemüt.

Auf Um- nicht Abwegen

So erlebte ein Dutzend Jahrgänger eine sehr abwechslungsreiche Wanderung - mit ungeplantem Tobelabstecher - im Rheintaler Weingebiet zwischen Altstätten und Berneck. Das schweisstreibende Auf und Ab wurde dann aber belohnt mit einem abschliessenden Degustationsbesuch in der Weinkellerei Schmid-Wetli in Berneck. Der Rebensaft mundete köstlich. Sogar mit Distanz und Maske waren die kollegialen Bande spürbar und taten dem Gaumen und der Seel gut.

Hermann Rüegg