3200 Franken hat die Klasse der Kantonsschule Wil nun zu den Gesamtkosten beigetragen. Jetzt konnten die Schülerinnen und Schüler mehr von Mascha erfahren, gerade auch in dieser schwierigen Zeit.
Kanti Wil Klasse: Follow-up zu Aiducation Projekt



Masha möchte jetzt Arzt werden
Auch in Kenia sind die Konsequenzen der Corona-Pandemie einschneidend. Seit März ist die High School von Masha geschlossen und der 18-Jährige hofft, dass er bald wieder in die Schule kann.
Die Corona-Pandemie hat auch einen Einfluss auf sein Berufsziel gehabt. Wollte er vor einem Jahr noch Lehrer werden, heisst sein neues Ziel jetzt Arzt. Er möchte in seiner Heimat Kenia den kranken Menschen helfen, wieder gesund zu werden.

Traumdestination Griechenland
In seiner "Lockdown"-Zeit hat Masha begonnen, Gemüse anzupflanzen. Das helfe seiner Familie und seinen Freunden. Als Christ sei Gospel seine Lieblingsmusik, beantwortete er eine diesbezügliche Frage.
Die Kantischüler konnten weiter erfahren, dass Masha "wenn er dann erwachsen sein werde" gerne einmal Griechenland bereisen möchte.
Zum Abschluss des Videochats tauschte man gegenseitig die besten Wünsche für die Zukunft aus.
Building People, Building Nation
Aiducation International ist eine For-Impact Organisation, welche Menschen Zugang zu ihrem Potenzial gibt. 2007 in Kenia und der Schweiz gegründet, vergibt die Organisation Leistungsstipendien an begabte und benachteiligte SchülerInnen in Schwellenländern (aktueller Fokus auf Kenia und Philippinen). Alle StipendiatInnen erhalten neben Schulgebühren Zugang zu Seminaren, Preisen, Praktika und Möglichkeiten und werden Teil eines AiduAlumni Netzwerks, das zusammen die wirtschaftliche, soziale und politische Entwicklung ihres Landes fördern wird.
Mehr Informationen unter: