Schon am Samstagabend erlebte das Publikum ein besonderes musikalisches Highlight: Der Männerchor Concordia und der Kathichor traten gemeinsam auf und erfüllten die festlich geschmückte Stadtkirche St. Nikolaus in Wil mit stimmungsvollen Weihnachtsklängen. Und am Sonntag ging es weiter. Die Mischung aus traditionellen Adventsliedern und modernen Arrangements sorgte für eine standing Ovation und eine warmherzige, vorweihnachtliche Atmosphäre.
Stadt Wil SG
14.12.2025
15.12.2025 08:19 Uhr
Standing Ovation für Kathichor mit Männerchor Concordia
Die Solistinnen Maeva Brecht und Ilaria D’Onofrio sangen den neuen Weihnachtshit «Merry Christmas» von Ed Sheeran und Elton John.
Bild:
Kathi Wil
Festliche Klänge und starke Stimmen erfüllten dieses Wochenende die St. Nikolauskirche: Der Männerchor Concordia und der Kathichor begeisterten mit ihrem gemeinsamen Weihnachtskonzert.
Viel Weihnachtsstimmung
Das Programm bestand aus drei Teilen. Zunächst präsentierte der Männerchor Concordia unter der Leitung von Michael Vogel eine Auswahl an klassischen und modernen Weihnachtsliedern. Anschliessend stellte der Kathichor unter der Leitung von Amber Koch und Lucius Notter sein eigenes abwechslungsreiches Programm vor. Als Höhepunkt sangen beide Chöre zum Schluss gemeinsam – ein Moment, der für besonders viel Gänsehaut sorgte.
Musik zur Einstimmung auf die Feiertage
Die Aufführungen boten eine wunderbare Gelegenheit, sich auf die Feiertage einzustimmen. Alle Musikbegeisterten waren herzlich eingeladen, sich von den festlichen Klängen verzaubern zu lassen und die besondere Adventsstimmung in der St. Nikolauskirche zu geniessen.