Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eishockey
17.12.2025
17.12.2025 22:31 Uhr

Last-Second-Sieg in Burgdorf: Epprecht schiesst Wil zum Sieg

In der Localnet Arena kamen die Wiler zu einem sehr späten Erfolg. Bild: Screenshot RED+
In einer packenden und turbulenten Schlussphase sicherte sich der EC Wil einen 5:4-Auswärtssieg beim EHC Burgdorf. Die Äbtestädter verspielten zwar einen zwischenzeitlichen 3:0-Vorsprung, bewahrten jedoch bis zur letzten Sekunde den Glauben – und wurden zwölf Sekunden vor der Schlusssirene mit drei Punkten belohnt.

Wil legte einen Traumstart hin. Mit einem Dreierpack kurz vor der ersten Pause stellten Rico Hungerbühler (16.), Joel Moser (17.) und Andrin Epprecht die Weichen früh auf Sieg. Doch die Gastgeber meldeten sich noch vor der ersten Sirene zurück und hielten die Partie offen.

Im Mitteldrittel erhöhte Burgdorf den Druck. Colin Mosimann traf bereits nach 34 Sekunden zum Anschluss, ehe Leon Mosimann in der 27. Minute den Ausgleich besorgte. Die Partie war wieder völlig offen.

Im Schlussabschnitt ging das Hin und Her weiter. Jan Meier brachte die Äbtestädter in der 47. Minute erneut in Führung. Doch Burgdorf schlug nochmals zurück: Roy Moser erzielte 115 Sekunden vor Spielende den vermeintlichen Ausgleich und rettete die Berner vor der drohenden Niederlage.

Der letzte Akt gehörte jedoch den Wilern. Burgdorf brachte den Puck in den Schlusssekunden nicht aus der eigenen Zone, Wil setzte energisch nach – und Andrin Epprecht nutzte das Chaos eiskalt aus. Zwölf Sekunden vor dem Ende avancierte er mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner und sorgte für einen dramatischen Auswärtssieg der Bären.

EHC Burgdorf - EC Wil 4:5 (1:3, 2:0, 1:2)
Mittwoch, 17. Dezember 2025, 20:15 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm

Tabelle 1. Liga 

mas
Demnächst