Seit einigen Tagen steht die Mannschaft wieder auf dem Trainingsplatz, nun folgt der erste Gradmesser der Wintervorbereitung. Der Aufsteiger aus dem Berner Oberland sorgt in dieser Saison für Furore und führt die Super League überraschend an – entsprechend anspruchsvoll fällt die erste Aufgabe für die Wiler aus. Ein weiterer Test wartet bereits am Samstag, 17. Januar 2026, wenn mit dem SC Brühl der Tabellenzweite der Promotion League zu Gast ist.
Der Blick richtet sich jedoch bereits auch auf den Pflichtspielauftakt: Am Freitag, 23. Januar 2026, startet der FC Wil auswärts beim FC Vaduz in die Rückrunde der Challenge League.
Der FC Thun reist derweil mit bereits gesammelter Testspielpraxis an. Zum Auftakt der Vorbereitung bezwang das Team von Trainer Mauro Lustrinelli den Challenge-League-Aufsteiger Rapperswil-Jona souverän mit 4:0, ehe am vergangenen Samstag ein 2:2 gegen Stade Lausanne-Ouchy folgte. Für die Berner Oberländer beginnt der Ernst der Rückrunde bereits am kommenden Sonntag mit dem Duell gegen den Grasshopper Club Zürich.