Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Leserbrief
Stadt Wil SG
18.11.2020
19.11.2020 08:15 Uhr

"Meine Wünsche"

Martin Neff nimmt in einem Leserbrief Stellung zum zweiten Wahlgang für den Wiler Stadtrat.

Ich schätze es als Privileg, dass ich in der Nähe meine Einkaufsbedürfnisse decken kann, ohne in ein Einkaufszentrum ausserhalb zu fahren.

Ich möchte mit dem Velo ins Zentrum fahren, ohne das mich Autofahrer gefährlich nah überholen. Ich möchte mich an der unteren Bahnhofstrasse unterhalten, ohne dass ich ständig von röhrenden Fahrzeugen unterbrochen werde. Ich möchte im Café sitzen und den Leuten beim Flanieren zuschauen, ohne das der motorisierte Verkehr durch die Kirchgasse umgeleitet wird. Ich möchte mit den Einkäufen im Anhänger auf den Velowegen fahren, ohne bei Absperrgittern durchzirkeln zu müssen. Ich möchte, dass in der 30er Zone auch für Velos der Rechtsvortritt gilt.

Darum wähle ich Daniel Stutz in den Stadtrat.

Martin Neff, Vorstandsmitglied Grünliberale Wil / Mitglied ProVelo