Präsident Lucas Keel konnte am 26. November die Delegierten aus den zugehörigen Gemeinden und Organisationen im Wiler Stadtsaal begrüssen. Einleitend wünschte er unter den aktuellen Bedingungen das Tragen der Schutzmaske: "Als Präsident eines SeniorenZentrums mit 22 Covid-19-Toten bin ich speziell sensibilisiert."
Regio Wil ist aktiv und wächst
Lucas Keel führte durch die Versammlung, die in grossen Teilen informativen Charakter hatte. Die Delegierten wurden betreffend Aggloprogrammen, WilWest und WirtschaftsPortalOst auf den neusten Stand gebracht.
Lucas Keel wies darauf hin, dass Regio Wil mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen sei und sich stetig weiterentwickle. Auch die Leistungen der Geschäftsstelle seien ausgebaut worden. Dafür benötige man die entsprechenden Mittel.
Diese zusätzlichen Gelder wurden in der Folge durch die genehmigte Erhöhung der Jahresbeiträge auch gewährt. Opposition dazu kam nur von den Randgemeinden Tobel-Tägerschen und Fischingen, die mit Blick auf die Corona-Folgen und Mitgliedschaften in weiteren regionalen Organisationen auf die Erhöhung verzichten wollten.