Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
10.10.2021
11.10.2021 10:14 Uhr

SP Wil spendet 600 Franken an Wohngemeinschaft

Heimleiter Thomas Seemann nimmt von den beiden SP-Co-Präsidentinnen (im Bild v.l.) Mirta Sauer und Ronja Stahl die Spende entgegen. Bild: Ronja Stahl
Der diesjährige Erlös der Wiler SP-Flohmarkt-Aktion geht an die Therapeutische Wohngemeinschaft Hofberg. An der Standaktion vom 4. September 2021 konnten 600 Franken gesammelt werden, die in diesen Tagen an die soziale Institution in Wil überwiesen wurden

«Wir sind sehr dankbar und werden den Betrag in den Notlagefonds zugunsten der Bewohnerschaft legen», sagte Heimleiter Thomas Seemann. Die Stiftung Hofberg stellt seit mehr als dreissig Jahren Wohn- und Beschäftigungsplätze für erwachsene Frauen und Männer mit psychischen Beeinträchtigungen zur Verfügung.

Die SP Wil führt diese Flohmarkt-Aktion seit vielen Jahren durch und unterstützt jeweils soziale Projekte in unserer Stadt. «Wir werden auch im kommenden Jahr diese Tradition fortführen und so sinnvolle Projekte in Wil fördern», sagt Mirta Sauer, Co-Präsidentin der SP Wil.

Ronja Stahl