Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Wil SG
12.11.2021

Kooperationsanlass von BüroLokal Wil und Share@Lab

Die Initiantinnen von BüroLokal Wil und Share@Lab. Bild: zVg
Das BüroLokal Wil und der Verein Share@Lab haben am Freitag, 5. November 2021 einen gemeinsamen Anlass durchgeführt zum Thema Teilen. Angesprochen fühlen sollten sich Menschen, welche über ihre kreativen Ideen, Gedanken und Projekte miteinander ins Gespräch kommen wollen – diese miteinander teilen wollen, um sich gegenseitig zu inspirieren.

Am langen Tisch im einladenden Eingangsbereich des BüroLokals wurde in einer anregenden Runde ein wahres Feuerwerk an innovativen Ideen geteilt. Verschiedene Teilnehmende stellten ihre Ideen vor (Einblick über diesen Link). In der jeweils anschliessenden Diskussion wurden unterstützende Anregungen gesammelt und Synergien entdeckt, die für die Realisierung oder künftige Kooperationen genutzt werden können Dieser zweite Anlass im Format des „Labor Clubs“ wurde wiederum abgerundet mit einigen empirischen Erkenntnissen zum Mehrwert des Teilens, bzw. der Kooperation von Menschen und Organisationen.

Der Ausklang wurde ausgiebig genutzt, um sich weiter auszutauschen und zu vernetzen – bei einer feinen Kürbissuppe mit Käse und Brot, einem Glas Wein und etwas Süssem zum Abschluss.

Der nächste Anlass von Share@Lab findet am Donnerstag, 17. März um 19.00 im Hof zu Wil. In einem moderierten Podiumsgespräch werden vier spannende Männer Einblick in ihre unterschiedlichen Facetten geben.

Gruppendiskussion im Bürolokal Wil. Bild: zVg
Empirische Erkenntnisse zum Thema Teilen. Bild: zVg
pd