Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Leserbrief
Kanton SG
04.09.2020
06.09.2020 20:12 Uhr

LESERBRIEF: „KEINE EXPERIMENTE IN ZUZWIL“

In einem Leserbrief nimmt Jean-Daniel Sieber Stellung zu den Wahlen für das Schulratspräsidium in Zuzwil.

Weil Unabhängigkeit, Integrität und Kompetenz wichtig sind, wähle ich Clemens Meisterhans als Schulratspräsidenten. Nebst der Integration in die Einheitsgemeinde hat er die Primarschule Zuzwil in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt. Unter seiner Führung wurden der Lehrplan 21 ebenso wie die schulergänzenden Tagesstrukturen eingeführt. Mit dem Projekt Digital 21 hat er bewiesen, dass er innovativ und zukunftsorientiert ist, ohne der Digitalisierungs-Hysterie zu verfallen; ihm sind auch andere Werte wie Handwerk, Kunst und Sport wichtig.

Das Wichtigste ist aber, dass er absolut unabhängig ist und die Schule frei von Interessenskonflikten und ohne auf Eigeninteressen schauen zu müssen, führen kann.

Jean-Daniel Sieber, Buchenstrasse 34, Zuzwil