Der Markt bot ein vielfältiges und einladendes Angebot – von Dekorationsartikeln über Lebensmittel, Kleidung und Spielzeug bis hin zu Haushaltswaren. Die Besucher schlenderten gemütlich durch die Stände, stöberten und liessen sich inspirieren.
Kultur
18.11.2025
Tradition, Chilbi und Marktleben - der Othmarsmarkt
Bild:
wil24.ch / yg
Der Othmarsmarkt in Wil brachte auch dieses Jahr wieder Leben in die Obere Bahnhofstrasse, die Altstadt sowie den Bleiche- und Viehmarktplatz.
Auch kulinarisch blieb kein Wunsch offen: von der traditionellen Bratwurst und den heissen Marroni über internationale Spezialitäten bis hin zu frisch gebackenen Öpfelchuechli und süssen Klassikern wie Magenbrot, Lebkuckenherzen und Zuckerwatte.
Auf dem Viehmarktplatz waren die Tiere ein besonderes Highlight – vor allem für die jüngsten Gäste, die Kälbli streichelten, grosse Kühe bestaunten und kleine Säuli beobachteten.
Lautes Kreischen und fröhliches Gelächter der Chilbifahrgäste auf dem Budenplatz.