Die Mannschaft von Trainer Don McLaren setzt auch in dieser Spielzeit die Massstäbe in der Liga. Woche für Woche demonstriert der Titelverteidiger seine Dominanz und hat sich an der Spitze ein komfortables Polster erarbeitet. Zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger – ausgerechnet der SC Rheintal – sprechen eine deutliche Sprache und unterstreichen die aktuelle Vormachtstellung der Wiler Bären.
Doch die Luchse aus dem Rheintal reisen keineswegs chancenlos an. Auch sie befinden sich auf Kurs und steuern erneut auf den zweiten Rang nach der ersten Meisterschaftsphase zu. Bereits in der vergangenen Saison stiess Rheintal bis in den Playoff-Final der Ostgruppe vor, musste sich dort jedoch dem EC Wil klar mit 0:3 geschlagen geben.
Das erste Aufeinandertreffen in der laufenden Meisterschaft lieferte bereits beste Werbung für das Duell. Zwar gingen die Wiler früh in Führung, ehe die Rheintaler mit drei Treffern das Spiel kurzzeitig drehten. Doch der Champion zeigte seine ganze Klasse, liess sich nicht aus dem Konzept bringen und entschied die Partie mit fünf Toren in Serie letztlich deutlich mit 6:3 für sich. Am Samstag stellt sich nun die Frage: Gelingt Rheintal die Revanche – oder setzt Wil seinen beeindruckenden Lauf fort?
EC Wil - SC Rheintal
Samstag, 3. Januar 2026, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm